Aktuell

Agenda

29.4.-18.5.2024: Cirque de Loin
Mai: Lindenblüten pflücken (genaue Daten folgen)
1. Mai 2024: Saisonstart Park Café
24.-26. Mai 2024: Bern West Fest
Juni: Kirschen pflücken (genaue Daten folgen)
Juni–Oktober: Äpfel pflücken (genaue Daten folgen)
12.-16. Juni 2024: Säbeli Bum
8.-12. Juli 2024: Zirkus Wunderplunder
1. August: Bundesfeier
August–Oktober: Birnen pflücken (genaue Daten folgen)
13.-14. September 2024: DOK, TOJ, VBG im Brünnenpark
14. September 2024: Herbstmärit
Oktober: Quitten pflücken (genaue Daten folgen)


Der Frühling ist da…

Zur Zeit zeigt sich der Park gerde von seiner schönsten Seite – ein Besuch lohnt sich!

Fotos: Anna Schädelin


Obst- und Lindenblütenpflücktage

Hoffen wir, dass wir uns auch dieses Jahr wieder an einer reichhaltigen Ernte freuen können!
Da man nicht genau vorhersagen kann, wann das Obst reif ist, und wann die Linden blühen, werden die Pflücktage jeweils kurzfristig bekanntgegeben – auf der Infowand oder der Homepage des Brünnenparks.


1. Mai: Saisonstart Park Café

Der Band-Ge­nossenschaft ist die Förderung und Weiterent­wicklung ihrer Mitarbeitenden sehr wichtig. Deshalb lancierte die Band im Frühling 2017 das Projekt «Park Café». Das Park Café befindet sich im Brünnengut und wird, so gut wie möglich, selbständig durch Menschen mit einer Be­einträchtigung geführt. Von Kaffee und Tee bis hin zu Glacé – unser Park Café Team freut sich darauf, Sie zu bedienen. Bis bald!

Öffnungszeiten: Montag – Freitag, 9.00 – 12.00 Uhr / 14.00 – 17.00 Uhr


Bei speziellen Anlässen auch am Samstag offen, 10.00 – 16.00 Uhr
14.9.2024 Herbstmärit
….weitere Samstage folgen, je nach Anlässe im Brünnengut Park

Betriebsferien Sommer: 06.07.2024 – 11.08.2024

Weiter Infos Park Café


Personalwechsel

Darf ich mich vorstellen?
Ich betreue neu als Nachfolgerin von Urs Hofer das Guichet der Parkanlage Brünnengut. Ich freue mich sehr, bei der Betreuung dieses prächtigen Parkes mitzuwirken und für Ihre Fragen und Anliegen da zu sein. Da ich daneben auch im Kindertreff Tscharni arbeite, bin ich sensibilisiert für die Bedürfnisse von Kindern und Familien im Park. Und als Hobbygärtnerin begeistern mich seine vielfältigen Pflanzenbereiche. Auf bald im Park!
Anna Schädelin